Zick Zack Kurs durch Südfrankreich. Urlaub machen ist gar nicht so einfach. Seit ein paar Tagen verbringen wir viel Zeit mit der Suche nach Stell – oder Campingplätzen. Hier unten sind fast alle geschlossen. Die meisten Plätze öffnen erst im März oder April. Von den wenigen, die geöffnet sind, muss man nochmal 80% Schrottplätze abziehen, die verkehrsgünstig an der Autobahn liegen oder völlig überteuert sind, da Saint Tropez oder Nizza um die Ecke ist. Da bleibt nicht so viel übrig und daher fahren wir im Moment ein wenig im Zick Zack hin und her.
Herzlich willkommen im Reiseblog! Auf unserem Zick Zack lernen wir dann aber doch ein paar schöne Orte kennen und drei davon präsentieren wir Euch mit den folgenden Bildern.
Roquebrun liegt zwischen Toulouse und Montpellier auf einer Höhe von 60 – 730 Metern:
Die Anreise führt über eine schmale Brücke. Wir wollen ein Foto vom Wohnmobil machen:
Der kleine Ort hat 600 Einwohner. Während unseres Besuchs sehen wir davon keinen einzigen. Es ist völlig still hier. Wir laufen durch enge Gassen und fühlen uns mehrere Jahrhunderte zurückversetzt:
Das Gefühl, in einem der vergangenen Jahrhunderte zu wandeln bestätigt sich, als wir die Haustüren in Roquebrun einer näheren Betrachtung unterziehen:
Das nächste Ziel ist ein kleiner Campingplatz in Montoulieu, südlich des Zentralmassivs. Von Roquebrun aus sind es rund 130 Kilometer, zum Teil über gebirgige und kleine Straßen:
Wir nennen den Campingplatz in Montoulieu den „Stilleplatz“, weil hier nichts ist, außer vielleicht 10 Häusern, dem kleinen Campingplatz und eben absoluter Stille. Sehr schön! Nach vielen Monaten mit Meer und Strand rennen wir die Berge rauf und runter, besichtigen eine Burg und reisen leider am nächsten Tag wieder ab, weil es heftig regnet und alles schlammig ist (Camping und Regen ist keine optimale Mischung, finden wir):
Das dritte Ziel heißt Salon de Provence, südöstlich von Avignon. Mal schauen, was der Salon so zu bieten hat. Die City sieht doch schon mal ganz nett aus:
Wie in jedem vernünftigen Ort, gibt es auch hier eine Festung, die wir erklimmen:
Von hier oben hat man einen schönen Blick auf die Stadt:
Eine Treppe führt uns direkt zurück in die Stadtmitte:
Das wars für heute. Vielen Dank, Euch allen ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!